Förderverein_ImageDer Förderverein – Wir tun was!

Unser Förderverein wurde 1980 durch Eltern und ehemalige Pfadfinder gegründet und ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein mit dem Ziel die Jugendarbeit im Pfadfinderstamm DPSG Sugambrer Hennef-Warth zu fördern. Die pfadfinderische Jugendarbeit ist in unseren Augen ein unbezahlbarer und unersetzlicher Beitrag, der Unterstützung verdient.

Wie sieht die Förderung konkret aus?

Über seine Mitgliederbeiträge und Spendeneinnahmen unterstützt der Förderverein den Stamm mit finanziellen Zuschüssen
– für die Anschaffung und Instandhaltung von Zelten und Campingausrüstung
– für die Beschaffung von Materialen für die wöchentlichen Gruppenstunden
– für Leiterfortbildungen
– für Aktionen und Zeltlageraktivitäten.
Darüber hinaus bietet der Förderverein Stammesmitgliedern, denen eine Teilnahme an Stammesaktionen oder Zeltlagern aus finanziellen Gründen nicht möglich wäre, Unterstützung an. Entsprechende Anfragen behandelt unser Vorstand schnell, unbürokratisch und vor allem vertraulich. Betroffene können sich hierfür an die Leiter ihres Kindes oder direkt an einen unserer Vorstände wenden.

Neben der finanziellen Förderung unterstützt der Förderverein den Stamm zusätzlich durch
– die alljährliche Organisation und Ausrichtung des Georgstages
– die Mithilfe bei Stammesaktionen
– die Organisation von Leiteraktionen
– die Organisation von Ehemaligentreffen

Unterstützen Sie uns, damit wir an der richtigen Stelle helfen können und die pfadfinderische Jugendarbeit in Hennef auch für die Zukunft gesichert ist.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden, der die Arbeit des Pfadfinderstamms unterstützen möchte. Der Mindestbeitrag für ein Jahr beträgt 12,- €. Im Rahmen unserer Satzung erwachsen keine weiteren Verpflichtungen für die Mitglieder des Fördervereins. Der Beitrag ist steuerlich abzugsfähig.
Auch Spenden sind natürlich jederzeit willkommen, und auf Wunsch wird eine Spendenquittung für das Finanzamt ausgestellt.
Zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.

Unser Spendenkonto lautet:
Förderkreis Pfadfinder | Kreissparkasse Köln | DE79 3705 0299 0081 2733 51